Willkommen auf der Website der Gemeinde Seegräben



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Behördenbericht März 2019

Verhandlungsbericht März 2019

Text: Susanne Leibacher

 

Umfrage schulische Tagesstrukturen

Seit August 2008 wird von der Schule Seegräben die Mittagsbetreuung mit Mittagstisch angeboten und seit August 2017 auch der Nachmittagshort, im laufenden Schuljahr an drei Nachmittagen.

Im Januar 2019 wurden alle Eltern dazu eingeladen, an einer Umfrage zu den schulischen Tagesstrukturen teilzunehmen. Ziel der Umfrage war es, Rückmeldungen zu den einzelnen Angeboten zu erhalten, um daraus allfällige Verbesserungen und Optimierungen ableiten zu können und somit die Tagesstrukturen in Seegräben weiter zu etablieren. Die Mittagsbetreuung wie auch das Hortangebot wurde von den Umfrageteilnehmern als gut bis sehr gut bewertet. Weitere Ausführungen können einem nachfolgenden Bericht in dieser Ausgabe des Seegräbner Boten entnommen werden.

 

Anpassung Reglement schulische Tagesstrukturen

Das Betriebsreglement schulische Tagesstrukturen aus dem Jahr 2017 wurde an die neuen Angebotsvarianten angepasst.

Die Anmeldungen für die schulischen Tagesstukturen sind grundsätzlich für ein Schuljahr verbindlich. Bis anhin konnte die Mittagsbetreuung bei Bedarf für das zweite Semester wieder gekündigt werden. Neu ist dies auch für den Hort möglich.

 

Anpassung Reglement für die Benützung der Schulanlagen

Das Reglement für die Benützung der Schulanlagen aus dem Jahr 2016 wurde um den Buechwäid-Saal ergänzt. Neu ist festgeschrieben, dass die Benützung von schuleigenen Sportgeräten in der Turnhalle durch Private nur unter Aufsicht von qualifizierten Personen mit entsprechender Ausbildung erlaubt ist. Das Reglement kann in der Schulverwaltung bezogen werden.

 

Gebührenreglement für die Benützung der Schulanalagen durch Dritte

Das Gebührenreglement für die Benützung der Schulanlagen aus dem Jahr 2007 wurde aufgrund der neuen Situation mit dem Buechwäid-Saal ebenfalls angepasst.

 


Datum der Neuigkeit 19. März 2019
zur Übersicht
  • Druck Version
  • PDF