Kopfzeile

Inhalt

Sporttag 2022

Herrliches Wetter mit viel Sonnenschein erwartete die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrpersonen, Helferinnen und Helfer am diesjährigen Sporttag. Am Vormittag massen sich die Kinder in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Zielwurf, 1000-Meter-Lauf, einem Parcours in der Turnhalle und dem 60-Meter-Lauf, in welchem die schnellste Seegräbnerin und der schnellste Seegräbner pro Klasse ermittelt wurde. Die Kindergartenkinder durften die Disziplinen ohne Messung kennenlernen.

Bei Wurst, Brot und einem feinen Früchtebuffet konnten über Mittag alle wieder neue Kräfte tanken. An der anschliessenden Siegerehrung wurden die Schnellsten und Besten in allen Disziplinen erkoren und gefeiert.

Die Kinder zeigten untereinander auch solidarischen Wetteifer und hatten riesigen Spass, es wurde gekämpft, gelitten und gejubelt in allen Ton- und Höhenlagen.

Für das Nachmittagsprogramm mit Spielen im Wald – Cubb, Schiitliverbannis, Seilziehen und Fallschirm - konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse der Hitze ein wenig entfliehen, bevor dann mit der traditionellen Wasserschlacht der diesjährige Sporttag seinen Abschluss fand.