Schulergänzende Tagesstrukturen

Die Schulergänzenden Tagesstrukturen stehen grundsätzlich allen Kindergarten- und Schulkindern offen, welche die Schule Seegräben besuchen. Das Betreuungsangebot richtet sich an Familien, die ihre Kinder aus verschiedenen Gründen betreuen lassen wollen.

Öffnungszeiten Mittagstisch
Montag, Dienstag und Donnerstag 11.35 - 13.35 Uhr

Öffnungszeiten Tagesstrukturen
Montag, Dienstag und Donnerstag
Nachmittag 13.35 - 15.30 Uhr
Schulanschluss 15.30 - 18.00 Uhr
Kurzer Nachmittag 16.15 - 18.00 Uhr
Langer Nachmittag  13.35 - 18.00 Uhr

Am Mittwoch, während den Schulferien, an schulfreien Tagen und an offiziellen Feiertagen werden die Tagesstrukturen nicht angeboten.

Abmeldungen, Krankheiten und Ausfälle

• Kinder, die ein Betreuungsangebot nicht besuchen können (z.B. wegen Krankheit, Schulreisen, Exkursionen, Jokertagen), müssen bis spätestens 08.00 Uhr des betreffenden Tages bei der Leitung Tagesstrukturen abgemeldet werden (per SMS).
  • Die Abmeldefristen bezüglich Verrechnung gelten gemäss Betriebsreglement.
  • Kranke Kinder können nicht in den Schulergänzenden Tagesstrukturen betreut werden.

Die Tagesstrukturen befinden sich im Buechwäid-Saal

Tagesstrukturen

weitere Fotos der Räumlichkeiten

Bedarfsabklärung und Anmeldung

• Die Ausschreibung der Betreuungsangebote erfolgt jährlich auf das nächste Schuljahr. Die Bedarfsabklärung wird jeweils im Februar/März versandt.
  • Der Eintritt in die Tagesstrukturen ist jederzeit möglich, so lange die max. Kapazität nicht erreicht ist. In der Regel erfolgt der Eintritt nach den Sommerferien. Die Anmeldung erfolgt schriftlich an die Schulverwaltung.

Erreichbarkeit schulergänzenden Tagesstrukturen (inkl. Mittagstisch)

Für Fragen betreffend den schulergänzenden Tagesstrukturen wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung.

Betriebsreglement Schulergänzende Tagesstrukturen

Name
Information der Schulverwaltung zu Tagesstrukturen 29.2.24 Download 0 Information der Schulverwaltung zu Tagesstrukturen 29.2.24
Betriebsreglement Schulergänzende Tagesstrukturen ab 1. August 2024 mit Unterschriften Download 1 Betriebsreglement Schulergänzende Tagesstrukturen ab 1. August 2024 mit Unterschriften